Willkommen bei WOLF MANAGEMENT

Neven Pilipović

Seinen Durchbruch erlebte der im heutigen Kroatien geborene Schauspieler Neven Pilipović 2017 mit dem Dokumentarfilm DIE SLAWEN – UNSERE GEHEIMNISVOLLEM VORFAHREN, einer ARD / arte Koproduktion. 2018 wirkte Neven im Wiesbadener Tatort ANGRIFF AUF WACHE 08 unter der Regie von Thomas Stuber mit und übernahm eine Rolle in der NETFLIX-Serie DAS LETZTE WORT an der Seite von Anke Engelke. Neven absolvierte am EUROPÄISCHEN THEATERINSTITUT BERLIN eine dreijährige klassische Ausbildung zum Schauspieler. Außerdem verfügt er über Abschlüsse der HOCHSCHULE FÜR WIRTSCHAFT UND RECHT in Berlin und der LONDON SCHOOL OF ECONOMICS AND POLITICAL SCIENCE. Während seines Studiums arbeitete er in Schweden und Nicaragua. Mittlerweile lebt Neven in Berlin. Zu seinen aktuellen Projekten zählt die SKY ATLANTIC-Serie SOULS. 2021 stand Neven für die erste Staffel der RTL+ Serie NIHAT – ALLES AUF ANFANG vor der Kamera. Danach übernahm er eine Rolle in der vierten Staffel von BRASSIC – einer der aktuell beliebtesten britischen Comedy-Serien, die 2023 auf SKY MAX UK und HULU US ausgestrahlt wird. Für ein Filmprojekt der FILMUNIVERSITÄT BABELSBERG KONRAD WOLF in Kooperation mit der UNIVERSITY OF NORTH CAROLINA (Director: Marlon Whigham) stellte Neven 2023 sein musikalisches Talent in HUNGRY GHOSTS unter Beweis.

MIRIAM HALTMEIER

Miriam Haltmeier schloss ihr Schauspielstudium an der FOLKWANG UNIVERSITÄT DER KÜNSTE erfolgreich im Jahr 2016 ab. Seitdem spielte sie in diversen Kurzfilm- und Abschlussarbeiten staatlicher Filmhochschulen. Nach einer Produktion am BOCHUMER SCHAUSPIELHAUS und Gastspielen in Palästina, arbeitete sie in den Jahren 2016 bis 2019 als ständiges Mitglied des Schauspielensembles am LANDESTHEATER SCHWABEN. Miriam ist ebenso als Musikerin tätig. Sie komponiert musikalisch spannungsvolle Lieder, die sie in Live-Konzerten mit Hilfe einer Loop-Station präsentiert. So hat sie beispielsweise eine Kunstausstellung in der MeWO Kunsthalle in Memmingen 2018 begleitet. Miriam schreibt und inszeniert auch selber. Dabei verbindet sie Bewegung, Musik und Schauspiel in Anlehnung an das Tanztheater. 2021 bis 2022 war sie festes Ensemblemitglied am STAATSTHEATER MEININGEN, wo sie in tragenden Hauptrollen besetzt wurde. Ab 2023 ist Miriam wieder freiberuflich tätig und konzentriert sich auf ihre Karriere als Film- und Fernsehschauspielerin.

FRITZ FENNE

Fritz Fenne hat sein Schauspielstudium an der SCHULE FÜR SCHAUSPIEL HAMBURG 1999 abgeschlossen. Während seiner Ausbildung arbeitete er am SCHAUSPIELHAUS HAMBURG und drehte für verschiedene Fernsehserien. Danach folgte ein Stückvertrag am SCHAUSPIELHAUS ZÜRICH und ein Engagement am BREMER THEATER. Nach fünf Jahren in Bremen, wo er unter anderem den Hamlet spielte, wechselte er an das THEATER ESSEN und nach weiteren fünf Jahren an das SCHAUSPIELHAUS ZÜRICH. Dort arbeitete er mit Regisseur*innen wie Karin Henkel, Stefan Pucher und Kornél Mundruczó zusammen. 2018 erhielt Fenne eine Nominierung als SCHAUSPIELER DES JAHRES für seine Darbietung in HUNDEHERZ unter der Regie von Alvis Hermanis. Von 2019 bis 2021 war er an mehreren Produktionen am LUZERNER THEATER beteiligt. Dadurch machte er Bekanntschaft mit Angeliki Papoulia und Christos Passalis, mit dem er 2020 den Film THE CITY AND THE CITY drehte. 2023 ist Fritz in dem neuen Musikvideo HUNTER des Künstlerkollektivs AFFENTANZ zu sehen. Wiederholt beweist er darin seine aussergewöhnlichen physischen Ausdrucksmöglichkeiten.

ROSALBA SALOMON

Rosalba Thea Salomon absolvierte ihr Schauspielstudium an der HOCHSCHULE FÜR MUSIK UND THEATER in ROSTOCK, unter anderem bei Prof. Andreas Dresen, wofür sie mit dem DEUTSCHLANDSTIPENDIUM gefördert wurde. Bereits während ihrer Jugend war die gebürtige Berlinerin als Mitglied beim Jugendensemble des FRIEDRICHSTADTPALASTS in Berlin aktiv. Darüber hinaus verfügt sie über umfangreiche Erfahrung als Synchronsprecherin. Nach ihrem Abschluss im Jahr 2023 spielte Rosalba zunächst am SCHAUSPIELSTUDIO des MECKLENBURGISCHEN STAATSTHEATERS. Ab Juli 2023 steht sie für Filmprojekte zur Verfügung.

MARCUS CHIWAEZE

Von 2017 bis 2021 absolvierte Marcus sein Schauspielstudium an der ALANUS HOCHSCHULE FÜR KUNST UND GESELLSCHAFT. Über die Dauer seines Studiums wirkte er bereits an zahlreichen Produktionen am hochschuleigenen Theater mit, darunter in WELTENBRAND (Regie: Michael Barfuß) in der Rolle des Maurice Maréchal und als Mark in DNA (Regie: Dominik Schiefner). 2019 erhielt er das STIPENDIUM DER STUDIENSTIFTUNG DES DEUTSCHEN VOLKES. Seit der Spielzeit 2021/2022 war Marcus festes Ensemblemitglied am STAATSTHEATER MEININGEN. Ab Mitte Juli 2023 ist Marcus als freiberuflicher Schauspieler tätig und konzentriert sich vor allem auf Film- und Fernsehprojekte.

BARBARA KRABBE

Barbara Krabbe erhielt ihre Schauspielausbildung an der SCHAUSPIELSCHULE BÜHNENSTUDIO in Hamburg und am LEE STRASBERG THEATRE & FILM INSTITUTE in New York. Vor ihrer Schauspielausbildung studierte sie an der FOLKWANG UNIVERSITÄT DER KÜNSTE in Essen Tanz. In Hamburg erhielt sie von der Sopranistin Elizabeth Parcells Gesangsunterricht. Barbara war als Ensemblemitglied u.a. am ERNST DEUTSCH THEATER, dem ZIMMERTHEATER und der STAATSOPER in Hamburg aktiv, sowie an zahlreichen weiteren deutschen Theatern wie dem LANDESTHEATER SCHLESWIG-HOLSTEIN, der STAATSOPER HANNOVER und dem OPERNHAUS KIEL. Darüber hinaus entwickelte Barbara Krabbe sich über die Jahre zu einer gefragten Schauspielerin für Film- und Fernsehen, was ihr u.a. wiederkehrende Besetzungen im TATORT, weitere Engagements in deutschen Fernsehserien sowie eine Rolle in Fatih Akins Romanverfilmung DER GOLDENE HANDSCHUH verschaffte. 2019 erhielt sie dafür den DEUTSCHEN SCHAUSPIELPREIS in der Kategorie STARKER AUFTRITT. 2023 spielt Barbara an den HAMBURGER KAMMERSPIELEN in STELLA.

LARA NOEL PFLICKE

Geboren und aufgewachsen in Berlin, verbrachte Lara viel Zeit auf dem Fußballplatz. Von klein auf spielte sie für Vereine wie 1. FC Union in der Jugendbundesliga und der Berliner Auswahl. Gleichzeitig absolvierte sie ihr Abitur an der Sportschule im Olympia Park. Der Fußball führte sie danach nach San Francisco, wo sie mit einem Fussballstipendium ihr Schauspielstudium absolvierte. Nach dem erfolgreichen Abschluss, begann Lara in Kurzfilmen mitzuspielen und arbeite als Casting Director für Projekte wie FREMONT (Sundance 2023). In den vergangenen zwei Jahren hat Lara beim NXT UP FESTIVAL 2021 drei Nominierungen und zwei BEST ACTRESS AWARDS für die Projekte BURNER und CONFESSION erhalten. Für eines ihrer neuesten Projekte, THIS IS GOODBUY (2022), erhielt sie beim Washington DC CINEMA FEST 2022 einen weiteren BEST ACTRESS AWARD. Dieser Film wurde unter anderem auch beim RAINBOW UMBRELLA FESTIVAL 2023 in London gezeigt. Laras Ziel ist es, an Projekten zu arbeiten, die Authentizität, Wachstum und Fortschritt für die queere Repräsentation in Film- und Fernsehen fördern.